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Service / Reparatur

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MERKBLATT für KUNDEN

Was ist bei einem Service zu beachten?

Sollten Sie unsere Produkte nicht direkt bei uns, sondern über einen Händler gekauft haben, so kontaktieren Sie bitte zuerst Ihren Händler.

Sind Sie ein Kunde, der ein Produkt direkt von uns gekauft hat, senden Sie uns unter

service@lumos-optics.de

alle notwendigen Unterlagen und Fotos etc. in einer gezippten Datei und mit Angabe der Störung per E-Mail zu.

Unser Technischer Kundendienst unterzieht die an uns gesendeten Unterlagen einer schnellen Durchsicht. Ggfs. wird er Sie per E-Mail kontaktieren.

Sie erhalten auf jeden Fall innerhalb von 3 Arbeitstagen von uns per E-Mail einen Hinweis für die weitere Bearbeitung.

Besitzen Sie einen Wartungsvertrag oder befindet sich das Gerät noch innerhalb  der Garantiezeit, so ist der Service per E-Mail für Sie kostenlos.

In allen anderen Fällen erheben wir eine einmalige Bearbeitungskostenpauschale (derzeit in Höhe von 25 EURO netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer).

Falls Sie einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag wünschen, markieren Sie bitte diesen Punkt gesondert. Die Kosten eines Kostenvoranschlags betragen derzeit 50 EURO netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer und werden im Fall Ihrer Reparaturbeauftragung innerhalb von 4 Wochen vollständig auf die Reparaturkosten angerechnet.

Wir führen eine Reparatur i.d.R. innerhalb von 14 Tagen durch.

Wir benötigen für eine Reparatur in jedem Fall Ihre vorherige schriftliche Beauftragung. Dies kann in Form einer Bestellung mit Ihrer Bestell-Nummer oder eines von Ihnen handschriftlich unterschriebenen Schreibens sein. Die Übermittlung Ihrer Beauftragung per Post, E-Mail  oder Fax  akzeptieren wir gleichermaßen.